Hi Horst,
zu dem Motiv selbst kann ich nicht viel sagen, da ich mit Konzertaufnahmen nicht ganz so viel anfangen kann.
In anderer Hinsicht wage ich mich nun aber mal auf dünnes Eis: ich kenne den Entwickler nicht, aber ich halte das sichtbare Korn doch für recht stark - insbesondere für die Auslegung als Ultrafeinkornentwickler.
Ich habe hier nur einige Aufnahmen in Erinnerung, die ich mit einem Fuji Neopan 1600 in einer Kirche während einer Hochzeitszeremonie gemacht habe. Den Neopan hab ich damals mit Neofin blau entwickelt, obwohl der für solche Filme nicht favorisiert ausgelegt ist. Von den Ergebnissen war ich sehr angetan, auch hab ich das Korn deutlich feiner in Erinnerung.
Ich habe gestern abend zwei weitere hochempfindliche Filme von einer Hochzeit entwickelt, einen Delta 3200 und einen Neopan 1600, beide in Tetenals Superfeinkornentwickler Negafin (nur noch bei Impex zu bekommen). Heute abend kommt ein Neopan 1600, gepusht auf 3200, dran. Ich bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse, gescannt wird ab Mittwoch. Wenn ich die Erlaubnis des Brautpaares bekomme, stelle ich hiervon mal ein paar Aufnahmen aus, um Euch die Film-/Entwicklerkombi's vorstellen zu können.
Gruß
Sven