Hallo Mike, hallo Mitforenten,
daß der Thread aus dem Ruder gelaufen war und letztlich mit meiner Anfrage kaum noch etas zu tun hatte, war mir auch klar.
Ich hatte am Anfang ja eine paar Hinweise bekommen, mit denen ich sehr viel anfangen konnte. Ich erwarte ohnehin nicht, daß man ein perfektes Rezept in einem Forum bekommt, sondern eher sehr gute Anhaltspunkte, denen man den letzten Feinschliff selber geben muß. Liest man ja auch bei den Entwicklerzeiten, welche die Chemiehersteller ihren Entwickelern beifügen, oder in technischen Datenblättern empfehlen. Außerdem sielen ja auch persönliche Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle.
Ich bin außer in diesem, noch in einem anderen Forum, daher kenne ich auch hier einige Leute und die kennen mich. Auch dort gibt es das, daß Themen einen Weg gehen, welchen der Threaderöffner nicht gewollt hat. Scheint die Eigenart aller Foren zu sein.
Ich halte es meistens so, daß ich dann die Beiträge ignoriere, oder sie nach Überfliegen nicht richtig lese dann auch nicht kommentiere, es sei denn man greift mich persönlich an.
Was mich hier in diesem Fall sehr geärgert hat, gebe ich zu, war die Tatsache, daß Mitforenten darum gebeten hatten den Thread zu schließen, da der Funfaktor und wohl Anderes für sie nicht mehr vorhanden war. Ich wollte den Thread, da ich ihn ja eröffnet hatte, kommentieren und eigentlich zum Abschluß bringen, kam nicht mehr dran, denn ich wußte vorher nicht, daß der Thread geschlossen worden ist und ich wurde dazu auch nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.
Inwieweit ich in diesem Forum weitermache, weiß ich noch nicht genau. Ein Forum ist ja eigentlich auch nicht der geeignete Ort um über Empfindlich- oder Befindlichkeiten zu diskutieren. Es freut mich schon, daß Einige der Meinung sind, ich sollte weitermachen, aber ich werde mich in der nächsten Zeit erst mal darauf beschränken, die Beiträge hier zu lesen, mich aber aus allen Diskussionen generell raushalten. Ich bitte dies zu respektieren.
Wir werden dann weitersehen.
Was ich gut finde, daß dieser Thread in den nichtöffentlichen Teil verschoben worden ist.
Viele Grüße, Horst