Nach dem ich mich nach meiner Anmeldung vor wenigen Stunden nun hierher durchgewuselt habe, will ich der Aufforderung, andere User mit meinen persönlichen Text zu langweilen, nachkommen. Ein Neuer im Norden kann durchaus zweideutig verstanden werden. Aus dem Reinland kommend, hat´s mich in den Norden verschlagen. Und hier im Forum bin ich auch neu. Seit dem zehnten Lebensjahr fotografiere ich. Mein Vater gab mir damals unvorsichtiger weise seine M4. Die hab ich heut noch. Zur Zeit in Kiel ( Is da wo´s immer)lebend verdiene ich mein Geld teilweise mit der Fotografie. Vor einigen Jahren erweckte eine Optima1, die auf den Müll sollte mein Interesse. Nach erfolgter und erfolgreicher Reparatur der Camera war ich von den Bildern die diese alte Camera machte begeistert. Ist eine der ersten Cameras mit "automatic" Belichtung, und die geht heute noch einwandfrei und ganz ohne Strom. Seit dem interesiere ich mich für alte Cameras. Momentan sind Leica M4, 3c, MDa, Leicaflex SL, Canon A1, AE1, Eos 750, Rolleiflex2,8f, Vivitar XV1, Contax RTS2, Minox B, Icarex 35cs, Yashica TL Elektro, Isolette 1 und 2, Agfa Optima 1, Agfa Silette, Zeiss Ikon Contina 1 im Einsatz. An Filmen verwende ich S/W, CN, und Dia. Entwickelt wird selber.
Ansonsten immer nach dem Motto: Lieber "analog" mit vollem Film, als "Digital mit leerem Akku