Hallo, Andrea hat heute unsere Bilder vom Entwickeln geholt und ich möchte euch hier ein paar meiner Eindrücke zeigen. Am letzte Tag in Berlin haben wir einen alten evangelischen Friedhof gefunden. Wir machten uns auf dem Weg und gingen zwischen alten Steinen in Ruhe spazieren. Dieser Friedhof existierte schon im 18. Jahrhundert und einige Grabmonumente stammt noch aus dieser Zeit. Der alte Friedhof wird nicht mehr richtig gepflegt und so liegen häufig Grabsteine einfach heruntergefallen auf abgesackten Gräbern. Ich war davon überrascht wieviele Motive doch dieser alte Friedhof bereithält - leider waren die Lichtverhältnisse nicht immer so gegeben das man auch alles erfassen hätte können und somit habe ich nur eine bescheidene Auswahl mitgebracht die ich euch heute Zeigen möchte.
Die Bilder wurden alle von Papier gescannt - es handelt sich hier um eine erste Entwicklung von DM auf matten Papier. Die besten Bilder werde ich dann wieder von meinem Fachlabor in Recklinghausen abziehen lassen . Alle Bilder wurden nur in der Größe geändert und ein wenig geschärft. Die Bildteile die grob wirken scheinen vom matten Papier zu kommen - die originale weisen diese nicht auf.
Alle Bilder mit Canon EOS 3, Tamron 28-80mm, Paradiese Film ISO 100
Ich habe noch mehr Bilder von diesem Friedhof aber ich bin noch nicht dazu gekommen, diese ein zu scannen.
Gruß mike