Diese Frage zu beantworten ist nicht ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass Du - Photoamateur - die Frage nicht akademisch gestellt hast und demzufolge selbst eine Antwort suchst.
Ich habe mir folgende Gedanken dazu gemacht:
Die Maschinen liefen bei Forte regelmäßig und lange. Ein bestimmtes Qualitätsniveau war erreicht. Die Nachricht, dass alles zu Ende geht kommt. Die Maschinen laufen also noch ein letztes mal. Der Standard, mit dem dort produziert wurde, war ja zumindest über den Produktionszeitraum einigermaßen gleich (ich spreche von den letzten 10 Jahren). Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die letzte Charge minderwertige Materialien verwendet wurden oder gar weniger Aufmerksamkeit der Endkontrolle gewidmet wurde. Demzufolge müsste die letzte Charge im Allgemeinen in Ordnung sein, Ausreißer kann es immer geben.
Ich würde Dir vorschlagen, einen oder zwei Filme davon zu kaufen und zu testen, bei Bedarf dann mehr zu kaufen. Grobe Fehler oder Abweichungen sollten sich dann schon bei diesen Stichproben zeigen. Ansonsten ist der Reklamationsweg noch immer offen, denn die Forteinvest Ltd. gibt es ja noch.
Kontaktbemühungen meinerseits über verschiedene Mittelsmänner, welche ihrerseits (berufliche) Verbindungen nach Ungarn (zu Forte) hatten, verliefen bisher im Sande. Dabei handelte es sich um Anfragen über den Verbleib der Unterlagen und Produktionsmaschinen, man versuchte eben etwas herauszufinden... wie gesagt, bisher leider vergeblich.
Gruß
Niko