Halo Jochen,
In Antwort auf:
Ich habe lediglich die Frage nach dem Sinn einer Aufnahme noch nicht in Svens Kommentaren zu anderen Bildern gelesen.
Die Fragestellung bekommt ja nicht dadurch dass man sie staendig wiederholt eine hoehere Berechtigung oder eine tiefere Bedeutung. Ich habe mich genau dasselbe wie Sven bei diesem Bild auch gefragt - bestimmt auch schon bei anderen Bildern zuvor. Nur ist es hier so, dass ich weder eine besonders hervortretende grafische Wirkung, noch eine besonders sich aufdraengende Komposition erkennen kann.
Ein Streetshot sozusagen. Eben dieses Genre lebt aber oft von einer besonderen Aussage, von einer besonderen Situation etc. Eben dies kann ich aber bei Deinem Bild nicht erkennen. Sorry

Worauf liegt denn nun der Focus? Auf den Graffities? Auf den Personen vor der Tuer? Auf den Personen im Raum?
Hier steht irgendwie alles gleichberechtigt beieinander, ohne (fuer mich) erkennbaren Bezug.
Ich will das ja hier nicht schlechtreden, aber Du hattest mit Einstellen Deines Bildes ja quasi um eine "Bildbesprechung / Bildkritik" gebeten und auf geauesserte Kritik eher "kritisch" reagiert...
Viele wohlmeinende Gruesse
Holger