Tja, was soll man dazu noch schreiben - ich stimme Sven hier zu
. Deine Porträts gefallen mir sehr gut wobei ich wirklich begeistert bin von der zweiten Aufnahme *top*.
Allerdings hätte ich trotzdem noch eine Frage - bei beiden Bildern ist rechts ein leicht dunkler Streifen zu sehen. Das gleiche hatte ich bei einem Shooting mit Nikky auch schon mal und ich habe mich gefragt ob das nicht der Verschluss sein könnte. Allerdings habe ich das nur bei ca. 4 Aufnahmen von insgesamt 7 Filmen... Bei Grauen oder dunkleren Hintergründen kann man diese Streifen nicht sehen aber bei weißen ist es hier doch meist störend. Kann aber auch sein das hier der Lichtkegel abgenommen hat...
Auf jedenfall ist das einer der Gründe warum ich mich auf Dauerlicht probieren möchte - bei einem Shooting hatte meine Kamera einen Defekt und alle Filme hatten einen schwarzen Rand an der gleichen Stelle. Gott sei dank arbeite ich immer mit zwei Kameras im Studio und hatte somit noch das eine oder andere hübsche Bild gerettet...
- ärgerlich ist es allerdings schon
. Bei Dauerlicht kann es nicht zu Verschlusszeiten Problemen kommen - also in Bezug auf die Synchronzeit
Gruß mike