Hi Mike,
vielleicht eine ganz andere Möglichkeit, falls Du Lust und Zeit zum Basteln hast. Baue Dir Holzrahmen aus stabilem Holz und spanne hier zwischen einen weißen, recht durchsichtigen Stoff (ähnlich dem einer Softbox; sowas lässt sich bestimmt in Stoffgeschäft bekommen - viele weiße Frauenhosen haben auch einen mehr oder minder durchlässigen Stoff; so ein Material halt).
Die Rahmen könntest du dann mit Haltebalken zum Aufstellen versehen (stelle mir das von der Seitenansicht wie ein umgekehrtes T vor). Dann könntest Du den Strahler dahinter aufbauen.
So bräuchtest du am Strahler selbst keine Halterung für den Schirm, und durch Veränderung des Abstandes zwischen Diffusor und Strahler könntest Du die Streuwirkung verändern !!
Einziges Problem: solche festen Diffusoren benötigen natürlich Lagerplatz...
Ciao Sven
P.S.: Alternativ kannst Du auch ausschließlich mit indirektem Licht arbeiten, z.B. den Strahler direkt gegen die weiße Zimmerdecke richten oder (aus einiger Entfernung, wegen die Hitze
!!!!) auf eine Styroporplatte bzw. eine Presspappe-Platte mit weißer, glatter Oberfläche - Du weißt bestimmt, was ich meine
.