Hallo
Zunächst möchte ich mich für die lange Wartezeit meiner Antworten und vielleicht auch die manchmal etwas kurzen Antworten hier im Forum entschuldigen. Die Pflege meiner fast 84jährigen Mutter nimmt immer mehr Zeit in Anspruch und so komme ich erst relativ spät oder in größeren Zeitabständen ins Forum.
Zu den Bildern:
In Antwort auf:
Wolltest Du uns testen?
Testen auf keinen Fall. Ich wollte nur eure Meinung zu den zwei Scan´s. Eure Meinung zu den von mir gezeigten Bildern ist mir sehr wichtig und hilft mir bei der Entscheidung um ein Bild in die Galerie einzustellen. Was nützt es mir, wenn
ich von einem Bild überzeugt bin, aber alle anderen von meiner Sehweise, vom Bildaufbau und eventuell auch von der technischen Seite absolut gegenteiliger Meinung sind.
Zwei Punkte sind mir zu diesem Beitrag aufgefallen:
1. Die Bemerkung von Roland und Wolfgang - diese weiße Wand als gestalterisches Element einzusetzten - das ist für mich eine Überlegung wert. Dieser Torbogen mit einem dunkelgrauen oder schwarzen Passepartout zu präsentieren.....
2. Auch nach diesem Beitrag ist mir keine Lösung für die Neugestaltung unserer Galerie eingefallen. Sehr viele neue Aspekte sind aufgetaucht.
Allein die Bemerkungen von Roland:
In Antwort auf:
Macht es Sinn die Bilder immer erklären zu müssen?
Läuft das irgendwann auf Rechtfertigungen raus?
Haben künstlerische Bilder denn überhaupt eine Chance über diesen Weg in die künftige Galerie zu finden?
sind für mich sehr wichtige Argumente für Galeriebilder.
Auf Anregung von Bernd und TTL möchte ich noch einen unbearbeiteten Scan vom Torbogen einfügen. Ich habe nur die Bildgröße für`s Forum angepasst und einmal nachgeschärft. Ein unscharfes Bild kann und möchte ich nicht einstellen.
Gruß Hartmut