In Antwort auf:
...hast du vor hier noch weitere Versuche zu starten?
Wenn Du meinst, vielleicht weitere Negative des Crossfilmes in der Dunkelkammer zu printen (oder mehr mit denen zu experimentieren), dann habe ich auf jeden Fall noch weitere Versuche vor. Wovon ich künftig aber die Pfoten lassen werde, ist weiter Diafilme zu crossen. Ich bin zwar von den Ergebnissen und vor allem von der Farbsättigung grundsätzlich begeistert. Aber die mangelnde Weiterverarbeitungsmöglichkeiten stören mich.
Dazu kommt, dass mich die Farbabzüge vom Crossfilm (da nicht gegengefiltert werden durfte) fast 20 € gekostet haben !!! Dann besorg ich mir für Farben satt doch lieber einen Fuji Velvia 100F-Diafilm für knapp 10 €

.
@ Niko
Mir gefällt auch Deine Interpretation sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, aus der Hand noch so gute Ergebnisse zu erzielen. Bei solchen Spielchen schwöre ich auf's Stativ...
Das mit dem Scannen wird ja langsam. Hierzu hab ich ja in meinem Tutorial im Scanbereich einiges geschrieben, wo sich auch einzelne Punkte (z.B. beim Verkleinern von gescannten Aufnahmen) herausziehen lassen.
Gruß
Sven