Wenn ich dies wüsste, hätte ich die Schachtel bereits. :) Denn das ist noch einer meiner fehlenden Schachtelkandidaten. Prinzipiell ist es richtig, was da geschrieben wurde. Wer lässt schon rund um die Uhr Infrarotfilme begießen, dafür ist der Markt zu klein und der Bedarf an solchen Filmen zu gering. Da man bei der Produktion auch immer in "Lots" rechnet, lohnt es sich, eine Charge pro Jahr zu gießen und die dann ins Lager zu legen. Die Lagerkosten werden geringer sein als eine Produktion auf Sparflamme übers ganze Jahr.
Tatsächlich habe ich diesen Film - weiß der Geier wieso - nie getestet, als es ihn noch um die Ecke gab, obschon die Verfügbarkeit damit immer gesichert war.
Jetzt der eher ernüchternde Teil der Antwort: Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr produziert wird, weil man bei Konishiroku (Konica) wohl nicht mehr viel von der Filmproduktion für den Heimbereich hält. Ich habe auf der Herstellerseite auch keinen Hinweis dazu finden können, was dies bestätigen würde, zumal die photokina-Präsenz ja außer medizinischen und graphischen Produkten (nein, da gibt es keine Infrarotfilme mehr) diesbezüglich auch nix hergab.
Gruß
Niko