Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ja klar war der Selbstbau ernste gemeint - es zeigt sicht halt wieder, daß die deutsche Industrie sowas von unflexibel & unkreativ ist, die Ermanox konnte das, was ich wollte (ok, ohne Meßsucher und Belichtungsmessung, aber die war ja auch in den 'goldenen' 20ern) - mich wundert der Niedergang der deutschen Optikindustrie jedenfalls überhaupt nicht - gerade die Solmser stellen sich an, wie die ersten Menschen - 'ich trau mich nicht ins kalte Wasser ...'
Es gibt auf dem Weltmarkt scheinbar keine einzige availible light camera, die mehr als KB kann - ein Trauerspiel.
Das Sonnar 2/110 wäre zwar ok, doch mit dem Spiegelschlag eine Hassy ist da nix mit 1/30stel & frei Hand ....
Super Rollex 6x9 gerade in der Bucht erstanden Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:EOIBSA:DE:31
(relativ billig übrigens, wieso weiß ich auch net ...)
Sonnar 2/110 mit Zentalverschluss findet sich auch (gibt wohl ein kleines bißchen schwarze Ecken, mal sehen. oder auf Super Rollex 6x6 umsteigen, ist halt arg selten)
Wer mir den Zentralverschluss umbaut weiß ich noch nicht, das wird mit sicherheit die größte Hürde (muß mal sehen, was die Beziehungen nach Oberkochen bzw. Bad Wildbad hergeben (werde ich vor dem Kauf klären ;o)
Wenn, werde ich aber auch gleich 5-6 Gehäuse bauen - wer Interessse hat, gerne ...