Hey Sven, dann lass uns mal losziehen. Die Frauen kriegen ne Tass Kaff und wir haben die Knipsen .
Würde mich freuen wenn wir mal dort auf Tour gehen würden
In Antwort auf:
Allerdings erscheinen die Bilder auf meinem Monitor recht kontraststark - während die Tiere richtig belichtet sind, fällt das Umfeld stark in's dunkle ab.
Das Umgebungsfeld war Gestrüp und für meinen Geschmack sehr unruhig. Ich hatte mich entschieden den ganzen Bildbereich sehr abdunkeln zu lassen und habe hier mit einem Orangefilter den Kontrast stark erhöht. Die Wirkung ist wirklich sehr stark, aber für meinen Geschmack kommt der Vogel so besser.
In Antwort auf:
ersten Vogels im Baum
Auch hier wieder das gleiche Problem - der Zoo versucht ein sehr naturgetreues Umfeld zu schaffen. D.h. die denken eher an die Tiere als den Fotografen *lol* - ist ja auch richtig so
Der Löwe war für mich die größte Herausforderung... es war noch früh am Morgen und der gute war noch sehr müde. Als ich mein Stativ aufbaute und gewartet habe , ist mir beinahe die Kamera umgefallen. Was Pfeifen und sonstige Animationen nicht geschafft haben hat mein Fluchen bewerkstelligt - der Löwe schaute zu mir. Na so wie ich gemotzt habe hat er wohl entweder Schadenfreude bekommen oder er dachte es währe ein Rohrspatz
Glück im Unglück,
Gruß mike