Guten Morgen
1.) Dabei handelt es sich um eine Kamera von Polaroid mit vier Objektiven,solche Kameras findet man immer wieder gebraucht und recht billig.
Den Film gibt es im Pack zu 10 Stück,es ist der selbe wie für die MF Variante.Ob Mamiya auch welche Kameras in dieser Kategorie hat das weis ich aber nicht,deshalb schweige ich dazu.
2.) Im wandel der Zeit hat sich natürlich auch die Technik weiter entwickelt,ob es zum guten ist sei dahin gestellt.Doch für uns Analog Freaks hat es schon einen Vorteil den man bekommt jetzt teile für ein Appel und Ei,was früher ein Schweine Geld gekostet hat.Für mich selbst kommt eine Digital Kamera nicht in frage,da ich dem Medium Film verfallen bin.Das erstere ist halt nur eine Kopie,und von daher auch nicht identisch mit meiner Ansicht.Mein Mentor ist ein Profi,Er muss Digital arbeiten um Wirtschaftlich zu sein.Doch sein Herz schlägt immer noch Analog,da darf Er dann auch noch mit alten Platten Kameras leben.Der Unterschied sind dann Bilder die nur Analog so entstehen können,einfach aber mit Herz und Hirn.
In diesem Sinn wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Lg.aus Graz
Dietmar
( der mit der Kiev tanzt )
Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht
http://madial-photography.meinatelier.de/