"Leben" kann man mit der bisherigen Forensoftware. Das kann man nicht negieren. Aber man kann ebensowenig abstreiten, dass das bisher noch "der VW Standard" und von Komfort recht weit entfernt ist. Das fängt beim Postingeditor an, geht dann weiter über die Forenübersichtsfunktionen und endet beim angestaubten Smiley-Set, ob man es nun mag oder nicht. Die Signaturen werden anscheinend nicht komplett umgestellt, sondern nur ab der Umstellung im Profil für neue Postings verwendet, was ich ein bisschen absonderlich finde und dass es keine optische Abgrenzung gibt, sondern die Signatur einfach "druntergeklebt" ist und jeder Autor die Abgrenzung durch Leerzeilen, Platzhalter oder was auch immer selbst besoren muss, ist auch eher unkomfortabel und mittlerweile angesichts aktueller Forensoftware recht ungewöhnlich und schlicht veraltet. Die Suchfunktion, die eigentlich mal Thema dieses Threads war, ist ebenfalls recht unbequem für eine schnelle Beitragssuche. Da habe ich normalerweise schneller die Seiten einer Rubrik durchblättert und den Thread "auf eigene Faust" gefunden.
Die Frage ist, was das kleinere Übel ist. Eine Umstellung jetzt und eventuell ein Beitragsverlust oder aber eine spätere Umstellung. Denn früher oder später, so wage ich zu prognostizieren, wird es eine geben.
Gruß
Niko
---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.