Denen fehlt aber dieses Plastikteil, das den Body vor Kratzern durch die Ösen schützen soll - oder wozu sind die gut?
So, wie sie auf dem Bild an der FG angebracht sind, schützen sie jedenfalls nicht, weil sie außen liegen.
Außerdem verhindert der durchgezogene Gurt ohnehin, daß die Öse am Gehäuse kratzt. Das würde nur bei sehr großen Ösen passieren, wo der Gurt über dem Gehäuse zu hängen kommt.
Dient also meiner Meinung nur der Optik oder um den Namenszug "Nikon" an der Öse unterzubringen, ist ansonsten so überflüssig wie ein Kropf.
Aber wenn Du unbedingt willst: ich habe ein paar davon in der Wühlkiste. Aber ob da Nikon oder Canon oder sonstwas draufsteht, muß ich erst nachschauen daheim.
Solche "Läppchen" wie auf dem 2. Bild habe ich auch noch rumfliegen, glaube ich. Sind ebenso überflüssig und zusätzlich noch hässlich.
Ganz abgesehen davon, sind die 3-eckigen Ringe meiner Meinung subotimal, weil die "Ecken" manchmal zu eng sind und die Ringe sich deshalb an der Öse nicht richtig bewegen können. Außerdem sind die viel blöder an und ab zu maontieren als runde Ringe.