Welche Tabelle meinst Du?
Ich fand das seinerzeit sehr undurchsichtig und habe es aufgegeben. Stattdessen bin ich zur OM-4 (nicht von Nikon) gewechselt, weil die eine eingebaute Korrekturmöglichkeit hat. Daß allerdings ein wirklich deutlicher Unterschied bei der Einstellsicherheit zur OM-2 ohne Korrektur besteht, kann ich nicht bestätigen.
Undurchsichtig deshalb, weil die Angebae auf der Korrekturlinse durchaus unterschiedlich ist von Hersteller zu Hersteller. Daß -2 bedeutet, die Korrekturlinse hat -2 Dioptrien, ist eher nicht der Fall. Ich vermute, daß die Firmen das mit Absicht machen, damit man nicht einfach die billigere Korrekturlinse einer anderen Firma nimmt. Zur Mamiya hatte ich Korrekturlinsen. Diejenige, mit der ich das Sucherbild am besten sehen konnte, hatte eine Bezeichnung, die keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Fehlsichtigkeit, der Grundkorrektur des Sucher, der Kombination aus beiden oder sonstwas hatte.
Ich hatte deshalb die Idee, im Drogeriemarkt mit den billigen Sehhilfen zu testen, mit welcher ich am besten sehen kann. Dann wüßte ich wenigstens, welche Stärke die Korrekturlinse haben müßte, wenn ich mir eine vom Optiker machen lasse. Für die Linsen der Kamerahersteller ist das leider nicht hilfreich.