Hallo Franz,
stammen die Fotos aus Washington D.C., oder ist mit DC Tower etwas anderes gemeint?
Das erste Bild gefällt mir ganz gut, die Linien der Treppe und des Geländers führen auf den hohen Tower hin, der hier gut zur Geltung kommt - nicht zuletzt durch die Einrahmung der Äste - und imposant hoch wirkt. Das viele Laub am Boden weist nicht nur durch eine Farbigkeit auf die Jahreszeit hin, sondern erdet das Bild zudem noch.
Dennoch finde ich das zweite Bild noch imposanter, denn es verdeutlicht Höhe, Macht und Wucht des Gebäudes durch die steile Perspektive noch stärker. Schade nur, dass es nicht richtig scharf zu sein scheint (?), zumindest fällt es mir schwer, den Schärfepunkt exakt zu erkennen.
Das dritte Bild finde ich am Besten aus dieser Reihe: farbimposant und kontraststark, wirkt es knackig und lebendig. Ist das so aus der Cam gekommen - die Farbigkeit kann ja an der Sonneneinstrahlung liegen - oder hast du hier Kontrast / Sättigung noch etwas erhöht? Gefällt mir jedenfalls.
Mit dem vierten Bild kann ich nicht so recht etwas anfangen, auf mich wirkt es befremdlich, da die Figuren auf der Skulptur auf mich wie eine Mischung aus Aliens und Föten wirkt. Das find ich schon ein bissal gruselig. Angesichts des Gegenlichts aber eine punktgenaue Belichtung.
Grüße
Sven