Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 05:37
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mal keine alten Kamellen, shooting vom Samstag. Model Lana, Ilford FP4, Scan vom negativ. Ein Paar sind leider etwas unterbelichtet, hier aber die unbearbeiteten scans.

Angefügte Bilder:
pf_l01s.jpg
pf_l21s.jpg
pf_l30s.jpg

nach oben springen

RE: Aktuell: Lana (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 06:46

Beleuchtung:
(1) Softboxen aus 3 Uhr und 9 Uhr, Dish aus 7 Uhr
(2) Softbox aus 9 Uhr dish aus 7 Uhr, Reflektor auf 3 Uhr (zu wenig Licht oder Blende nicht weit genug auf :-()
(3) Striplight aus 9 Uhr

Grüße von anTon

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 14:14
von rfshootist

Das Prob das ich mit dieser (und etlichen anderen) Präsentationen hier im Forum habe bezieht sich nicht auf den Inhalt, sondern auf die Technik.
Diese Scans sind, vermutlich durch das automatische Downsizing der Forumsoftware, derart kaputtgemacht, dass man gar nicht hinschauen mag. Die Umrisse sind nur noch Treppen, und in einem Fall hier ist auch innerhalb der Umrisse eine Rasterung zu sehen, die nach Unfall aussieht.

Ich finde, wenn man sich die Mühe macht, ein gutes Bild zu produzieren, dann sollte man auch dafür sorgen, dass es auf dem Monitor so gut aussieht wie möglich. Das ist man sich doch selbst schuldig, oder?
Man muss ja nur vor dem Posten das Bild unter die limits der Forumssoftware downsizen und schon geht's.
Just my 2cents

VG
Bertram

A la recherche du temps perdu

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 19:17

also bei mir hats keine Treppen und die ursprüngliche Pixelgröße hats auch. Das Bild ist "unterwegs" verkleinert und da hab ich leider nicht meine ganze Software Ausstattung. Es ist auch nicht bearbeitet sondern eben nur mit irfanview verkleinert.

anTon

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 19:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

leider hat Bertram recht. Wenn ich auf eine der angehängten Bilddateien klicke, öffnet sich bei mir im IE eine Extra-Seite, die verkleinert ist. Hier sind die Aufnahmen noch tadellos. Klicke ich dann aber auf Vollbildmodus (und damit wird auch die Bilddatei größer angezeigt), habe ich insbesondere bei dem SW-Bild Pixel-Artefakte oder -Bausteine auf dem Bildschirm.

Aber nichtsdestotrotz kann man die Aufnahmen erkennen . Daher ein paar Worte von mir dazu. Dem Model hätte ich jetzt nicht angesehen, dass sie erst 16 Jahre ist... Ich finde insbesondere die dritte Aufnahme am Besten. Die Pose ist schlüssig und spannend, die partielle Beleuchtung sehr gut ausgesteuert, hiermit hast Du Dein Model gut moduliert. So wird es zu einem feinen Licht-/Schattenspiel.

Die erste Aufnahme gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, sie ist mir persönlich ein wenig zu >frontal<. Die zweite Aufnahme ist klassisch schön und durch die Lichtführung gut moduliert. Ist mir persönlich aber zu brav .

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 19:35
na vielleicht liegts an meinen Augen oder am Firefox, bei mir treppt nichts. die Bilder haben durch Scan und verkleinern einiges verloren aber egal.

Nicht Lana ist 16 sondern das sollte die FSK 16 Warnung sein. Lana ist meines Wissens 27. Bei mir gibts kein Model unter 18.

anTon

zuletzt bearbeitet 11.12.2006 19:35 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 20:08

PS: um niemandes Auge zu beleidigen möge sich ein Admin erbarmen und die Bilder löschen.

konnte es leider nicht mehr editieren.

anTon

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2006 23:57
von rfshootist

Zitat von anTon
also bei mir hats keine Treppen und die ursprüngliche Pixelgröße hats auch.
anTon

Du Meinst das Bild hier im Forum hat in Deinem Browser ein Darstellung ohne Stufen ?? Welchen Browser hast DU ? Ich hab' Firefox V0.9.3 und ich habe absolut keine Vorstellung, wie eine solche Differenz zusammenhängen könnte ?? Aber ich bin kein Webdesigner...

@Sven: Welchen Browser hast Du ?

@alle: Angenommen anTon hat einen anderen Browser, hat den noch jemand anders und sieht der auch keine Treppen ?
Ich steh' vor einem Rätsel ? Wenn's nur ein Browserproblem ist, nehme ich natürlich meine Anmerkung zurück und streue Asche auf mein Haupt.

VG
Bertram

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 00:07
von rfshootist

Zitat von anTon
die Bilder haben durch Scan und verkleinern einiges verloren aber egal.
anTon

Was ich eben sehe ist, dass das Bild nur 46KB hat, obwohl fast 400X600 gross. Vielleicht hast Du die JPEG Qualität bei IRFANVIEW zu weit nach unten gedreht? Irgendwo zwischen 70 und 80 % sollte sie stehen und das sollten so 80 bis 100 KB für dieses Bild geben.

VG
Bertram

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2006 00:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Bertram

Ich habe hier auf der Arbeit den IE.

@ Anton

Naja, so schlimm ist's ja nun nicht, dass es wirklich sofort gelöscht werden sollte. Noch einen Tipp für's Verkleinern (ich denke mal, Deine Quelle war eine Foto-CD):

Verkleinere nicht in einem Schritt, indem Du direkt die Zielgröße eingibst. Besser ist es, in 2 - 4 Schritten zu verkleinern, da dann die Qualität nicht so sehr darunter leidet. Die Aufnahmen auf meiner Homepage z.B. verkleinere ich immer in 4 Schritten (die ersten 2-3 Schritte mit einer Verkleinerung von 50%) und erhalte damit sehr gute Ergebnisse. Dann noch etwas nachschärfen mit Unscharf maskieren, und die Aufnahme wird herrlich .

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de