Hi Mike,
mir gefallen das erste und zweite Bild durch den ungewöhnlichen Bildaufbau bzw. durch die Pose sehr gut. Beim Ersten finde ich den Hintergrund unscharf genug, dass er mich nicht stört, im Übrigen gibt er dem Bild eine gewisse Atmosphäre bzw. ein Umfeld, das beim Zweiten eher fehlt (aber da nicht stört), dies hätte auch im Studio entstanden sein können. Beim Vierten ist mir das Rohr auf der Linken ein wenig zu dominant, das hätte ich ein wenig knapper beschnitten, ansonsten ist auch das gut gelungen. Besonders in Hinblick auf die fehlende Erfahrung mit dem Blitz sehr gut ausgeleuchtet!
Von den Dreien mit Palina spricht mich das erste Bild am stärksten an, gefolgt von dem zweiten. Blick und Pose des ersten sind sehr gut gelungen, das Umfeld authentisch. Beim zweiten finde ich nur die Haltung des linken Arms nicht ganz günstig, da der Ellbogen direkt nach vorne gerichtet ist, ansonsten auch hier ein toller Blick.
Das Folgende nun bitte unter Vorbehalt, da ich an meinem Arbeitsrechner sitze, der natürlich nicht kalibriert ist: auch mir fällt hier ein bläulicher Ton auf. Das liegt aber vermutlich weniger daran, dass du keine Filter verwendet hast oder die Fotos nicht grundsätzlich dem Hautton des Models entsprechen dürften, sondern vermutlich eher dem kühleren Licht, dem kälteren Grad an Kalvin, der in Schattenbereichen entsteht. Hier war ja dein Model an einem sonnigen Tag im Schatten positioniert, daher würde ein wärmerer Weißabgleich wohl zu einem runderen Gesamtergebnis führen. Unter der Voraussetzung, dass mein Arbeitsrechner überhaupt farbkorrekt abbildet, erkennt man dies auch am Gras im ersten Bild, auch das wirkt zu kühl vom Bildton.
VG
Sven