Ich habe eine super gepflegte M 645 mit Motorhandgriff erstanden, der sein Drehmoment über ein Zwischenstück auf die Mitnehmerklaue - die Fachleute mögen den Ausdruck entschuldigen - des Gehäuses überträgt. Nicht schlecht, aber es gibt Gelegenheiten, wo ich lieber die Handkurbel anschließen würde, die so ziemlich als einziges heilgeblieben ist, als ich die Vorgängerkamera auf einen Betonboden fallen ließ. Wie wird diese "Klaue" entfernt, und paßt danach die Handkurbel ohne weitere Adaption, oder brauche ich jetzt auch wieder ein Zwischenstück? Wenn ja, müßte das doch an der maltraitierten Kamera zu finden sein. Wobei sich für mich als handwerklich Unbegabten die nächste Frage zwangsläufig auftut: Wie de- und remontiert man das? Anleitungen bitte idiotensicher verfassen! Danke im voraus und viele Grüße,
Rainer Zalewsky
OT: Ich habe meiner E-Mail an den Foto-Hobbylabor-Verlag nach einiger Zeit einen Brief nachgesandt, in dem ich so tat, als fände ich es höflich oder wenigstens nicht verhaltensauffällig, auf Anfragen nicht zu antworten. Das ist bisher nicht honoriert worden.