Jochen hatte nachgefragt
ja, ja der Dia-Film ist wieder bei mir, schön entwickelt, ordentlich behandelt etc.
(dm/cewe-Dresden, 1 Woche Bearbeitungszeit)
Nur die Bilder drauf sind schön Schiet, fehlfokussiert, fehlbelichtet und verwackelt. 1 (in Worten ein) Bild kann man zeigen, also insgesamt Lomo-Fotografie par excellence und das ist ja nun nicht so mein Ding
Ich glaube, so viel technischer Mist auf einem Film ist mir selten gelungen. Außerdem muckt anscheinend auch noch der Verschluss an der PRO. Also werde ich mal testen müssen
a.) die Verschlusszeiten
b.) das Fokussieren mit dem 35mm Objektiv, hoffentlich ist es nicht dejustiert ,
....obwohl ja die Erdbeerbude (anderer Thread) und die Kapelle (SW) z.B. ok waren
.
.
.
.
........
............ ... eigentlich sollte das Bild von vorn bis hinten scharf werden. Die Lichtverhälltnisse liessen dies nicht zu.
............ ... vermutlich wollte ich dann aber doch eher den Fokus auf das Haus legen,
............ ... jedenfalls habe ich ihn nicht bewusst auf den Zaun gelegt, aber so geht es ja auch
.
.
.
......................................
Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!
Gruß Volker
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 PRO, Sekor C 3,5/35 mm N
Kodak Ektachrome E100G
E6 - dm/cewe (Dresden)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)