Gestern habe ich leider die endgültige Absage von Jochen (DT) für unser BUT 2013 erhalten.
Zu Glück konnte ich Ihm doch noch Mut machen, dass es mit einer Teilnahme seinerseits durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte. Des Weiteren habe ich unsere erste und somit auch vermutlich einzige Aktion schon festgelegt.
Zur Info hier der e-mail Verkehr zwischen Jochen und mir:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von: Jochen Franz [mailto:foto@jochenfranz.de]
Gesendet: Montag, 3. Juni 2013 21:11
An: Volker@Warbende.de
Betreff: Re: hobbyphoto-forum - BUT 2013
Hallo Volker,
wie schon angekündigt: An dem BUT werde ich nicht teilnehmen können, da wir (meine Frau und ich) genau zu dem Zeitpunkt in Karlsruhe sind. Am frühen Samstag dann, rauschen wir mit dem ICE an Fulda vorbei oder hält der dort sogar?
Ein wenig beneide ich Euch schon!
Gruß Jochen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Jochen,
wegen des BUTs mach Dir man keine Sorgen, dass kriegen wir schon geregelt.
Ich denke, die 10er Bande wird in alter Westernmanier den ICE bei seinem Stopp in Fulda an seiner Weiterfahrt hindern. Da fällt uns schon etwas Geeignetes ein, z.B. Stative auf die Schienen auftürmen etc. Dann werden wir den Zug stürmen und alle Fotoapparate konfiszieren. Die Digitalen werden wir sofort zerstören und die Analogen als Beute mitführen. Die sind vermutlich, wegen der geringen Stückzahl, auch leichter zu tragen.
Dich werden wir dabei als Geisel nehmen.
Für Dich wird es ein ganz aufregender Tag werden, denn Du wirst eine tolle Verfolgungsjagd durch die Fuldaer Innenstadt und auch vermutlich zehn Festnahmen miterleben und fotografisch Dokumentieren können. Also packe die richtige Kamera-Objektiv-Kombi ein. Und wenn Du dann die Bilder entsprechend gut platzierst (Bild, Stern, Spiegel, Focus etc.) wirst Du auch noch stinkreich.
Das sind doch tolle Aussichten und außerdem kannst Du Deinem Engelkind immer eine tolle Geschichte erzählen.
Gruß Volker, der schon mal seine Objektive putzen geht, damit er notfalls auch den einen oder anderen Schuss abgeben kann ;-)