Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Franz, wir können an anderer Stelle gern darüber weiter sprechen. Deshalb habe ich einen Teil Deines Beitrags nun kopiert bzw. verschoben. Zu diesem Technikthema gehört das ja nicht, aber das war ich selbst schuld, sorry.
Ehrlichkeit bei Ebay
Holger mit dem Baden in Alkohl hab ich in mehren Threaden gelesen und sie haben Erfolg damit gehabt.
Wenn man schon Erfahrungen gesammelt hat ist es ja i.O. schreibst du aber ich sammle doch gerade Erfahrungen irgend wo muss man ja Anfangen. Einen Verschluss baden ist doch keine große Sache und ob jetzt der Fachmann Recht hat oder die Leute die ein Bad empfehlen weiß ich nicht. Ich gebe nur zu bedenken das der Mann 300€ will und da schmeiß ich den Verschluss lieber in WD40 und las in dann Abtropfen.
Anders 50-80€ sind im Rahmen und bevor ich den Verschluss öffen und mehr Schaden anrichte als ich gut mache zahl ich lieber und hab 6 Monate Garantie.
Oft sehen Sachen kompliziert aus sind aber wenn man weiß wie einfach aber das findet man nur raus wenn man sich damit Beschäftigt.
Hätte ja sein können das mir einer von euch die Stellen was zu ölen sind zeigen kann oder mir mit einen Link weiter helfen.
Ich mach sehr viel selbst und selten was kaputt da ich vorher denke dann mache.
Hier in Forum hab ich vom Verschluss baden gelesen von Mitgliedern die ich schätze und denen ich mehr vertraue als so genanten Fachleuten die glauben "auf gut Wienerisch" ein Haserl vor sich zu haben zum ausnehmen.
Ich hoffe das ich in Wien jemanden gefunden habe der mir meine Schätze wieder brauchbar macht.
Ich werd aber nicht aufhören das was machbar ist zu machen und wenn s in die Hose geht dann schreib ich s ab als Erfahrung.
LG
Franz