Neu hier...

in Uservorstellung 13.04.2013 23:37
von diddel13 • Mitglied | 3 Beiträge

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin knapp über 50 Jahre alt und habe vor ca. 1 Jahr meine erste Spiegelreflexkamera beim Aufräumen wiedergefunden. Seitdem habe ich mich mit einem ganz fiesen Virus angesteckt, der bisweilen tödlich endet. Mein Arzt sagt, dass der analoge Fotovirus bisher noch nicht erforscht sei und ich mich damit abfinden muss. Naja, dachte ich und habe mich einfach mal hier angemeldet. Hier scheint es mehr infizierte zu geben.

Meine Kamerahistorie:

Angefangen hat es mit einer Sucherkamera von meinem Opa (Marke leider nicht mehr bekannt). Dann selbst angeschaffte Kompakt Kameras diverser Preisklassen (meist 126er). Nach meinen Ferienjobs (war ja mal Schüler) sollte eine richtige Kamera her. Eine Minolta XE-1 zog ein - das war so 1975/76. Das Interesse an der Verarbeitung wuchs - also wurde eine Dunkelkammer eingerichtet. In der häuslichen Besenkammer (ja, das gabs damals noch in den Wohnungen). Aus Kostengründen mit Revue-Gerätschaften, später dann Durst und Jobo.

Nachdem die XE-1 auf das verdiente Altententeil geschickt wurde sollte eine Canon A-1 meine Bilder auf Silber bannen. Jedoch (immer noch Schüler) verhinderten finanzielle Zwänge den Wechsel. Immerhin hatte ich ja einen beträchtlichen Objektiv-Pool, 35mm, 50mm und 70-210mm. Also entschied ich mich für eine Minolta X-700.

Dann (ab jetzt tabellarisch):
Canon AE-1 Programm
Nikon F 90X
Minolta XD-7
Canon EOS 3
Canon 10D (ab hier Digital)
Canon 350D
Canon 30D
Canon 400D
Canon 40D
Canon EOS 1 Mk III

Dann Anfang 2009 wechsel zu Nikon.

Heute tummeln sich digital die Firma Nikon mit Optiken zwischen 24mm und 400mm herum. Und analog: Minolta XE-1, Minolta X-700, Minolta XD-7, Nikon F90X, Nikon F4s. Zum Entwickeln wurde das Jobo Zeugs und der CPA2 aus dem Keller geholt, abgestaubt und wieder in Betrieb gesetzt.

So, jetzt kennt ihr mich und werdet mit meinen Fragen genervt. Da müsst ihr jetzt durch. Ich hoffe, es wird in das Forum keine Ignor-Liste eingeplegt...

nach oben springen

RE: Neu hier...

in Uservorstellung 14.04.2013 04:33
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Ist kein Virus, ist ganz normal, völlig normal, völlig.

nach oben springen

in Uservorstellung 14.04.2013 05:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Sei wilkommen auch wenn das hier alles andere als die Quarantänestation für Befallene ist.
Wenn Du uns noch einen Namen nennst, würden wir Dich noch besser kennengelernt haben.
Sonst bleibt's eben bei diddl.

VG
Holger

Seneca

nach oben springen

in Uservorstellung 14.04.2013 06:23
von diddel13 • Mitglied | 3 Beiträge

Hi,
hatte ich vergessen. Mein Name ist Ingolf und ich komme aus Frankfurt am Main. Ich habe aber mein Profil bereits aktualisiert. Den Diddel (nicht Diddl, der ist urheberrechtlich geschützt) habe ich mal irgendwann angefangen....

nach oben springen

in Uservorstellung 14.04.2013 12:01
von Gelöschtes Mitglied

Na Ingolf, dann kennst du ja bestimmt "Cantaloupe Island": funky, funky, diddel diddel damm.

Willkommen im Club der pseudonymen Kameraholiker.

Gut Licht - Reinhold

nach oben springen

in Uservorstellung 15.04.2013 20:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Ingolf.
Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom schwarz-weißen Berthold aus dem Sauerland,
der aber mehr Wert auf Bilder, als auf Kameras legt.

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de