Habe ein paar Photos aus der Rollbox auch mal kontaktet, v.a. weil ich keinen geeigneten Vergrößerer habe, und es ist für Boxphotos ja auch durchaus eine authentische Art und Weise des Positiv-Prozesses ist. Habe das damals auf altem Barytpapier gemacht, nicht nur aus ästhetischen Erwägungen, sondern auch, weil ich in meiner Anfangszeit mal zwei 100er Packerl in der Größe 9*13 für wenig Geld geangelt habe, was ich nicht so oft zum Vergrößern nehme... aber PE Papier geht natürlich genauso. Ob jetzt Adox Easyprint (was wohl dem Kentmere VC Select entspricht), MCP, Foma oder Multigrade IV, macht jetzt im Ergebnis keinen sooo großen Unterschied. Um Unterschiede zwischen Easyprint* und MCP* zu erkennen, musste ich die beiden Papiere direkt nebeneinander vergleichen... wobei das MCP etwas neutraler war, aber das (alte) Easyprint ging auf jeden Fall noch als neutral durch. Hängt natürlich auch vom Entwickler ab.
vielleicht würde sich auch die normale Deckenbeleuchtung eignen, wenn sie einigermaßen diffus ist. Bei einer Glühbirne ist neben der gleichmäßigen Ausleuchtung wahrscheinlich auch zu beachten, dass das ganze nicht zu hell wird, sonst hast Du bei schnellen Papieren wie dem Easyprint u.U. sehr kurze Belichtungszeiten (was mit einer Schaltuhr auch kein Problem ist).
Eine einfach (und kostengünstige) Option wäre vielleicht die Anschaffung eines einfachen Vergrößerers. Da hätte man das mit der gleichmäßigen Ausleuchtung gelöst, könnte abblenden, um das Licht zu drosseln, oft ist auch schon eine Zeitschaltuhr und Rotlicht mit dabei, und die Kosten halten sich sehr im Rahmen. (habe vor gar nicht langer Zeit einen Axomat 4 mit Schaltuhr und glaube auch roter Glühbirne für 14 Euro ersteigert...) Und vielleicht ist auch gleich eine kleine Trockenpresse für Baryt mit dabei...
*jeweils noch "alte" Versionen, also noch durch Kentmere selbst, bzw. Agfa produziert, es mag da evtl. gewisse Unterschiede zu den aktuellen Papieren geben.