Hallo!
Ich möchte gerne ein paar Fotos vorstellen, die ich am letzten Wochenende im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnik) in Karlsruhe anlässlich der Ausstellung "Sound Art - Klang als Medium der Kunst" gemacht habe. Gefreut habe ich mich, dass ich auf meine Frage "Darf man fotografieren?" die freundliche Auskunft erhielt: "Ja, aber Blitzlicht ist nicht erlaubt"!
Die gemachten Fotos reflektieren Eindrücke aus der Ausstellung, können diese aber in keiner Weise auch nur annähernd wieder geben. Wie soll man auch Klang fotografieren? (Allerdings hat Volker mir da neulich eine interessante Information zu geleitet). Es sind halt ganz persönliche Eindrücke mit einem hohen Abstraktionsgrad ... und fast alle mit offener Blende. Die Bilder, keine Bange es sind nur vier oder fünf, stelle ich separat Bild für Bild ein.
Gruß Jochen
Link: ZKM
Link: Sound Art
Alle Fotos mit dem Tamron 2,8/28-75 an der Nikon F80 - Film: Kentmere 400 entwickelt auf 400 ASA in D76 1+1,6 (18 Minuten bei 20°C) - Digital abfotografiert - Bildbearbeitung mit Capture NX2