Also nur mal so ein kurzer Eindruck.
Auf der Eingangsseite geht es ja noch mit der DIA-Show, auf allen anderen Seiten, wo dann mehr oder weiniger ein "grauer" Block die Fläche beherrscht, stören mich die wechselnden Bilder im Hintergrund, von denen ich kaum etwas erkennen kann, und die obendrein bei Monitoren mit etwas größerer Auflösung, da sie der Bildbreite dynamisch angepasst werden, teilweise auch noch wachsweich sind, dann doch sehr.
Mir ist dann auch noch die Standzeit der Bilder zu kurz. Ich kann den teilweise sehr komplexen Inhalt in der kurzen
Zeit nicht erfassen.
Das Menü muss man lieben oder eben nicht. Das Orange ist für SW-Bilder im Hintergrund ganz ok, für Farbbilder .......
Die Logik der Anordnung der Menüpunkte ist mir nicht so ganz klar.
Bei den Galerien liegen im "besten" Fall drei Bilder zuzüglich einer Reihe von Thumbnails übereinander.
Hier würde ich das Hintergrundbild rausschmeißen, die Vorschaubilder etwas kleiner machen und
die Thumbnail-Leiste beim Anklicken der Bilder weg lassen.
Kurz und gut (oder eben nicht), es ist mir viel zu hektisch. Meinen mittlerweile schon erwachsenen Kindern
könnte es vielleicht noch gefallen. Ich hab sie jetzt aber nicht gefragt! Ist nur so eine Vermutung von mir.
Gruß Volker
p.s. aber meine Meinung ist ja bekanntlich:
objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv
und diesmal auch kostenfrei