Ich kann im Gegensatz zu anTon sehr wohl Hauptmotive ausmachen.
- Foto von Köln: Perfect Postcard. Das ist ganz und gar nicht abwertend gemeint, Postkarten aufzunehmen ist nämlich überhaupt nicht so leicht. Wesentlich-Attraktives muß drauf sein, nichts, was stört, gutes Licht, hohe technische Qualität. Und das ist auf jeden Fall wohl eine der absoluten Schokoladenseiten von Köln.
- Bahnhof: Ich mag die Geometrie, die Kurven in dem Bild. Der Zug als Farbtupfer, fein.
- Gasse: Wieder ein Postkarte - überraschend für mich, denn so eine Ecke habe ich in Köln bislang nicht gefunden. Und kein Auto drauf!
- Die Herzen von Köln: Klasse gemacht, die überwältigende Schloßansammlung geht bis ins Unendliche weiter - und im Bokeh erkennt man dann sogar noch eine Frau, die gerade eins festmacht! Auch hier nix, was das Bild stört.
- Dom: Das Licht kommt gut, ich hätte mich aber wahrscheinlich weiter nach rechts gestellt, um es links und rechts von der Säule gleichmäßig auseinanderstreben zu lassen. Oder gleich konzentriert auf ein Fenster zulaufend komponiert.
- Hochspannung: Wäre noch besser, wenn die "gefährlichen" Drähte erkennbar wären.
Dein Brombeerchen scheint jedenfalls eine vortreffliche Reisebegleiterin zu sein.
Viele Grüße
Nils