Zitat von mike
Bei meinen Abzügen geht es um die Probebilder meiner EOS 3. Ich habe nur noch bis Mittwoch Zeit um mich zu melden wenn die Kamera nicht einwandfrei laufen sollte... jetzt wede ich die Negative wohl morgen noch schnell nach Porst bringen müssen
Hi Mike,
zu Deiner Grundfrage kann ich Dir nichts sagen, ich hatte zwar ganz am Anfang auch Probleme mit flauen bzw. flockig wirkenden Abzügen, das lag bei mir aber eher an der Bäder-Temperatur. Ich habe auch schon ein paar mal mit Entwickler gearbeitet, den ich das zweite mal oder (wenn ich immer nur sehr wenige Abzüge gemacht habe) auch ein drittes mal eingesetzt habe. Das ging bei angesetzter Eukobrom-Entwicklungsflüssigkeit problemlos.
Hast Du denn noch Entwicklerflüssigkeit ?? Dann setzt einfach mal frischen Entwickler an, dauert nur ein paar Minuten. Eukobrom z.B. geht so schnell nicht kaputt, so lange er nicht als Entwicklungsbad bereits angesetzt wurde !! Geht auf jeden Fall schneller und wäre billiger, als wenn Du Deine Negative Porst überlässt.
Gruß
Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)