Hallo Forum,
da ich ab und an Autofotos hier bewundern darf, möchte ich auch mal zwei Fiats einstellen. Gefunden habe ich sie im Italienurlaub im März dieses Jahres. Aufgenommen mit Brombeerchen (ja, meine Kamera hat einen Namen, Praktica Super TL 1000) auf Paradiesfilm, entwickelt bei dm.
So was ich mir zu den Bildern gedacht habe:
zum roten Fiat: ok, den wollte ich dokumentieren, da er so eine tolle leutende Farbe hat, mit schön positionieren, war da leider nichts, da erstens er zugeparkt war und zweitens ich grade auf der Suche nach einer Toilette war und ergo nicht so lange Zeit mit Fotografieren verschwenden wollte.
Zum alten Fiat: ich wollte den Betrachter auf Augenhöhe mit dem Auto bringen und so zeigen, dass man den Rost sieht. Ich habe die fronttale Sicht gewählt, weil ich finde, dass man so das Gesicht eines Auto sieht... scheinwerfer= Augen, Stoßstande =Mund, und Logo= Nase
Die Originalbilder sind irgendwie brillanter, schärfer und deshalb schöner. Aber man erkennt wenigstens was auf den Scannes (mit 1200 dpi gesannt, dann zurecht geschnitten und verkleinert)
lg Andrea