@Thomas: Das habe ich vorhin auch gelesen. Da gab es so eine Aufzählung, leider finde ich die Seite gerade nicht mehr, welcher Film in welche Kamera passt und für die EE44 ging (im Unterschied zu einigen anderen EE-Modellen) nur der "Type 80" Film. Hat irgendwer hier selber probiert, ob der 100er auch geht?
@Michael: Vielen Dank, nach sowas habe ich schon gesucht, nachdem mir ein Freund erzählt hatte, dass es möglich sei, die Dinger zu modifizieren! Er wusste aber nicht wie. Ich werd mich jetzt mal in der Bucht nach einem passenden ND-Filter umsehen und mir vielleicht, so wie es der Mensch in dem Lomo-Tutorial getan hat eine zweite Land zulegen. Einfach, damit ich noch ein "unverbasteltes" Original daheim im Regal hab. Noch gibt es die ja für n' Appel und n' Ei auf Ebay, ob das noch sehr lange so ist, weiss ich nicht, wage ich zu bezweifeln. Die Anzahl der funktionierenden Exemplare wird ja zur Zeit nicht mehr.
Liebe Grüße, Johannes :)
Edit: Jemand eine Quelle für einigermaßen günstige 600er Filme, die nicht schon vor ein paar Jahren abgelaufen sind? Danke!