Menschen oder Tiere in der Landschaft sind prinzipiell gut. Das Problem ist nur, dass die Menschen meistens schlecht zum Bildthema passen. Im Gegensatz zu den früheren Kunstwerken, bei denen sich die Leute selten zufällig im Bild befanden.
Eine Schafherde mit Schäfer in idyllischer Landschaft ist toll, aber wie vielen Schafherden mit Schäfer begegnet man heute so?
In eine grandiose "Wildwest"-Landschaft aus den USA z.B. passt eben der Tourist mit kurzer Hose und umgehängter Kamera nur schlecht rein. Wünschenswert wäre da ein Cowboy oder ein Indianer. Oder eine Büffelherde. Die sind aber nur relativ selten anzutreffen.
Ein paar Tiere wären auf diesem Bild hier sicher gut. Ich meine auch, in der Wiese das Hinterteil einer Kuh oder eines Pferdes zu erkennen (?). Ist aber zu mickrig um als belebendes Element zu wirken, auch wenn sich das Tier in eine fotogenere Position bewegt hätte.
Zum Bild selbst: Nett gemacht, aber mir fehlt hier ein bisschen das Besondere. Kann aber daran liegen, dass uns diese Art der Landschaft mit Wiesen, See und Wäldern sehr vetraut ist. Wie bereits geschrieben wurde, ist es "unaufgeregt". Ein schönes Bild, aber keines was ich mir an die Wand hängen würde.
Gruß
Joachim