Mit soviel Zuspruch habe ich garnicht gerechnet! Danke und schön, dass es vielen gefällt.
@ lichtritzer: So gefährlich war es auch nicht. Wobei es für Außenstehende schon komisch wirken muss, wenn jemand im Dunkeln mehrfach um den Kiosk schleicht. Für mich hat das Bild in erster Linie gezeigt, dass man wirklich immer eine Kamera zur Hand haben sollte. Ich war nämlich nicht gerade auf Bilderjagd. Im Gegenteil, es war recht unwahrscheinlich, dass ich eine Kamera brauchen würde und trotzdem habe ich mir meine EOS 33, die jetzt auch nicht super kompakt ist, mal umgehängt. Der Zufall produziert so einige Fotos - gut ich hätte auch immernoch daran vorbei rennen können.
@ Volker: Wer sagt denn, dass irgendwo eine Funke springen soll/muss? Was nützt es, wenn ein Bild halbwegs solide gestaltet ist, aber schlicht nicht dem entspricht, was man selbst als ästhetisch empfindet. Ich mag den Charme von alt, marode, leer. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn sich Leute dabei denken: was soll da eigentlich auf dem Bild sein? Vielleicht gelingt mir ja mal ein anderes Bild, wo dir nix fehlt ... oder auch nicht.
Schönen Abend!