Danke für das Betrachten und Kommentieren
@Clemens
Zitat von clemens.k
.... Mit dem Letzten kann ich weniger anfangen. Vllt. irgendwie zu viel Platz vorn und eventuell wäre ein anderer Zeitpunkt für die Schatten besser gekommen.
a.) das mit dem Platz ist dem Format 3:4 gezollt, bei 1:1 hätte ich zuviel Draht wegschneiden müssen und ein Zwischenformat wollte ich nicht. Ganz glücklich bin ich auch nicht mit dem Schnitt.
b.) Ja, da hast Du Recht, ich hätte zu einem anderen Zeitpunkt , wenn die Sonne mehr von links gekommen wäre, nochmals die Aufnahme machen sollen und dann richtig frontal, so musste, ich leicht von links fotografieren, damit mein eigener Schatten nicht alles in völlige Dunkelheit getaucht hätte.
Zitat von clemens.k
Ein Miteinbeziehen des Schattens wäre möglicherweise auch für die anderen Bilder interessant gewesen. ....
Dann wären es ganz andere Fotos geworden, denn so habe ich gegen das Licht fotografiert. Aber eine Alternative wäre es gewesen, allerdings wäre dann der Hintergrund eher wie auf dem Bild #3 geworden.
@Michael
Zitat von konicafan
.... äh, welche Insel? ...
das ist Langeoog (die Insel für's Leben), was man als Insider natürlich sofort erkennt . Ich habe das Glück, dass meine Frau dort fast jedes Jahr zu einer Fortbildung hinfährt und mich hin und wieder mitnimmt.
Gruß Volker