.
.
.
.
Dank für das Betrachten und Kommentieren.
.
.
.
.
Zitat von konicafan
Besonders spannend finde ich, das man den Pott nicht sieht der dort an den Poller gelegt wird.
Alle schauen zu, aber zu sehen ist nix.
Genau das war es, was mich jetzt an dem alten Dia reizte
Zitat von JochenDT
..... Man (ich) spüre das die Personen auf dem Bild irgendwie interagieren: Familie (Papa entfernt sich, geht mal voran) Kinder noch auf Distanz - Zwei Fachleute mit dem Rätsel-Tau - Einer kommt hinzu, der ... ? - Dazu bringen die langen Schatten Spannung ins Bild.
Aber:
Auch sonst überzeugend! Schnitt vielleicht mit etwas weniger "Luft" unten?
Das Originaldia ist nach unten noch länger. Ich hatte auch eine quadratische Version angedacht, fand es dann aber mit der vorspringenden Kaimauer doch interessanter.
So passt es aber nicht in meine Wechselrahmen (3:4) an der Wand
Zitat von JochenDT
Noch eins:
Wie tut das gut einfach nur ein Bild zu betrachten! Kein Gedanke zur verwendeten Technik - Werde da selbst auch umdenken und technische Details nur noch bei Notwendigkeit und auf Verlangen zeigen!
.....
PS: Erst jetzt sehe ich, dass Du ja doch Daten zeigst - habe ich einfach übersehen!
Also mit den technischen Daten zu meinen Bildern ist es eigentlich ganz simpel.
98% Mamiya 645, der Rest Zei Ikon Ikonta 520/2 bzw. Box Tengor
SW: Acros 100 und Caffenol,
Bunt: Ektachrome oder Provia als Dia.
Na ja und dann die kleine "PS-Orgie" [Entflecken, Ausrichten, Beschneiden, Kontrast anpassen, Skalieren, Schärfen]
Damit es nicht so auffällt das Ganze leicht abgesetzt [ weiss ] .
.
.
.
[ /weiss ] und in kleiner Schrift. [ small ] kleiner Text [ /small ].
Beim Schreiben muss man nur die Leerzeichen nach und vor den eckigen Klammern weglassen.
Ich habe mir dazu verschieden Textbausteine gemacht, die dann eingefügt und gegebenenfalls angepasst werden.
Gruß Volker
p.s. [ big ] großer Text [ /big ] geht auch und mit Farbe und und Fettschrift kann es auch noch kombiniert werden