Also ich wäre dabei. Allerdings würde ich den Termin "zeitnah" besprechen und nicht auf die lange Bank schieben.
Anfang Juni bin ich 2 Wochen im Urlaub.
2. Hälfte Juni wäre denkbar. Auch der Juli ist bei mir noch frei.
Im Mai sind zuviele Feiertage und lange Wochenenden. Ich denke nicht, dass die jemand opfern will.
Je früher die Leute wissen, wann es stattfindet umso eher können sie sich den Termin freihalten.
Eine andere Frage ist prinzipiell, ob man extra eine Location zum Fotografieren sucht oder nicht.
Ich denke es hängt von den Leuten und deren Anzahl ab, die kommen wollen.
Wenn jemand von weiter her kommt, ist klar dass derjenige vielleicht etwas sehen will.
Wenn es aber nur Leute aus dem Großraum Stuttgart (100km Umkreis) sind, dann würde ich gar keine großartige Fotoaktion machen, sondern lieber eine gute Kneipe suchen, am besten mit einem kleinen Nebenzimmer, wo man vielleicht auch ein paar Bilder herumzeigen könnte und vielleicht ein paar Kameras bestaunen. So wie bei den Treffen in Wien.
Fotografieren ist ja prinzipiell okay, aber mir wäre es eher daran gelegen, mit den Leuten zu fachsimpeln und zu sehen, was die so machen.
Wenn aber einen "Fotoausflug", dann bitte nicht Wilhelma. Da geht die meiste Zeit fürs Durchlatschen drauf. Kinderwagen und eislutschende oder plärrende Kinder fotografieren? Nöö.
Da würde ich notfalls eher Streetfotografie in der Königsstraße vorziehen, wenn sich gar nichts anderes ergibt.
Zitat von seehas
Im Gegenzug könnte man auch mal in Oberfranken auch so ein Treffen organisieren dürfen was dann auch
selber in die Hände nehme.
Hartmut, nur keine Eile. Erstmal muss es hier klappen, bevor man sich anderen Treffen widmen kann.
Gruß
Joachim