Sissi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 11:56
von Gelöschtes Mitglied

.... nicht die Kaiserin, nicht die Perle, sondern Sissi Plückhan. Virtuose Bassläufe und dazu ein glockenklarer Gesang, das hab ich so noch nicht gehört. Eine hochbegabte Nachwuchskünstlerin.

Canon T-70, FD 1.4/50, Fuji Xtra 800 Color-Negativfilm belichtet wie 1600 ASA, Großlaborentwicklung mit den obligatorischen Schrottabzügen, gescannt mit dem Canoscan 8800F und in Gimp nach SW gewandelt. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was der Film mit leicht verlängerter Entwicklung leistet. Demnächst in diesem Theater .......

LG Reinhold

nach oben springen

RE: Sissi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 19:20
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

versunken in die Musik :-)

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 19:40
von Gelöschtes Mitglied

......

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 19:58
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Reinhold,
mal wieder zwei schöne Protraits aus Deim zweiten (oder doch ersten) Wohnzimmer.

Beim zweiten Bild hätte ich allerdings die Gradationskurve so verändert, dass das Rauschen in den dunklen Bereichen nicht so stark ausfällt. In der Vorschau sieht man es nicht so, aber wenn man sich das Bild in groß ansieht (jedenfalls auf meinem Monitor).

Gruß Volker

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 20:23
von Gelöschtes Mitglied

Da kann man leider nicht viel machen ohne dass die Schattenpartien im Gesicht hässlich absaufen. Man kann lokal nachbelichten oder abwedeln, aber das sieht auch schnell blöd aus, finde ich. Aus technischer Sicht bin ich mir dem Bild nicht zufrieden, aus bildlicher Sicht schon. Große dunkle Flächen sehen bei dem unterbelichteten Film nicht schön aus. Im Mittelformat auf HP5 wäre das schon eine andere Liga.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 20:31
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von grommi
Da kann man leider nicht viel machen ohne dass die Schattenpartien im Gesicht hässlich absaufen. ...

Ich habe den Schwarzpunkt mal auf den Rand des linken Ärmels der Shirts gelegt. Dann saufen die Schatten im Gesicht nach meiner Ansicht noch nicht ab (??) und die dunkeln Flächen werden "etwas" homogener.

Zitat von grommi
Aus technischer Sicht bin ich mir dem Bild nicht zufrieden, aus bildlicher Sicht schon. ...

So meinte ich das auch.

Gruß Volker

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 21:06
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Also auf meinem Monitor ist der Hintergrund so dunkel, dass er relativ gleichmäßig aussieht.
Auf den Armen ist die Kornbildung bzw. Farbwolkenbildung zu sehen, aber was solls? Ich finde das nicht abträglich für die Bilder.
Ein 800er Film ist nunmal leider nicht kornfrei und wird durch Unterbelichtung oder Pushen auch nicht besser.

Reinhold, speziell bei diesen Bildern sehe ich gar keinen Anlass, die Entwicklungszeit zu verlängern. Natürlich weiss ich nicht, wie die Negative aussehen, aber wenn bei längerer Entwicklungszeit würden die Schatten mehr Zeichnung bekommen aber dadurch auch mehr "Struktur". Ich finde gerade bei diesen Bildern gut, dass der Hintergrund dunkel ist.

Gruß

Joachim

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2012 22:02
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von JoJo
Reinhold, speziell bei diesen Bildern sehe ich gar keinen Anlass, die Entwicklungszeit zu verlängern.

Ich hoffe auch, auf 3200 ASA zu kommen, mit ein bisschen länger entwickeln und ein bisschen unterbelichten. Die Negative sehen sehr gut aus, auch in Farbe. Sehr klare Maske, kein erkennbarer Grundschleier. Siehe anderer Beitrag-

LG Reinhold

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de