Jazz Hop Rhythm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.03.2012 22:44
von Gelöschtes Mitglied

Gab es am Freitag noch den hehren Kunstgenuss, war Peter Götzmanns "Jazz Hop Rhythm" am Samstag eine ganz andere Baustelle. Spätestens bei "Cantaloupe Island" (diddeldiddeldamm) hielt es niemand mehr auf den Sitzen und der Saal kochte. Was für ein Wochenende!

Wieder die Minolta X-300 mit 1,7/85 Rokkor-PF, einmal TMax400 @ 1600 in Caffenol-C-L, einmal 10 Jahre alter Agfa Vista 400 @ 800 normale C-41-Entwicklung, nach SW gewandelt.

LG Reinhold

nach oben springen

RE: Jazz Hop Rhythm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 04:37
von Gelöschtes Mitglied

Die Action vor dem glimmenden Gewölbe, das hat was, da kommt Kellerclub-Feeling auf!

Den Vista hätte ich jetzt noch körniger erwartet – in Farbe bei solchen Lichtverhältnissen zufriedenstellend ohne Blitz Momentaufnahmen zu machen, ist wahrscheinlich schwierig, oder?

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 05:30
von Gelöschtes Mitglied

Ja, Nils das ist nicht ganz einfach. Bei den Farbfilmen komme ich aber immer mehr ins Grübeln. Der Vista 400 ist ca. !0 Jahre überlagert, ich habe ihn gezielt eine Stufe unterbelichtet und ganz normal über Rossmann entwickeln lassen. Ich werde wohl bald mal C-41 selber entwickeln, JoJo z.B. hat mit dem um 2 Blenden gepushten Paradiesfilm 400 ganz ausgezeichnete Bilder gezeigt. Bei hybrider Verarbeitung und für einen 1600er incl. Entwicklung für zwei-fuffzich Eus ist die Versuchung groß. Ein Fuji Xtra 800 könnte locker 3200 erreichen und dabei besser aussehen wie ein Delta 3200.

Hier mal der nicht weiter bearbeitete Scan vom Vista 400 @ 800.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Film3-07_2-s.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 06:54
von Gelöschtes Mitglied

Holla, das ist aber wirklich erstaunlich gut!

Ein Tetenal-Kit könnte ich mir auch mal wieder zulegen...

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de