So, ich möchte nun noch ein paar Infos nachliefern. Es waren insgesamt 13 Stimmen und 11 Leute, die kommentiert haben. Vielen Dank nochmals.
Das gezeigte Bild ist Teil einer kleinen Serie die vor ca. 4 Monaten entstanden ist. Irgendwie wusste ich nicht so recht was ich damit machen sollte. Die anderen Aufnahmen sind technisch in Ordnung, aber verglichen mit diesem hier eher langweilig. Da wir es auch nicht gewohnt sind, Bilder in sehr hoher Auflösung zu zeigen, wollte ich zuerst mit ein paar Ausschnitten die Qualitäten des Scanners aufzeigen, der sich seit ein paar Monaten als Leihgabe in meinem Besitz befindet. Sehr erfreut war ich auch von der wirklich guten Bildqualität der einfachen Knipskamera. Dabei habe ich bemerkt, dass die Ausschnitte auch als Einzelbild bestehen können. Natürlich können die Ausschnitte von der Auflösung nicht mehr mit dem ganzen Bild mithalten, aber der Scan Dual II hat bei Kleinbild doch ein paar Reserven mehr als mein Canoscan 8800F. Mit der Original-Software von Minolta habe ich mal wieder keine dollen Scans zustande gebracht, die Scans mit Vuescan sind eine ganz andere Liga.
So ist es also doch noch eine kleine Serie geworden. Die Umfrage habe ich benutzt, da ich mir Neugier und mehr Beteiligung erhofft hatte. Scheint ja wohl geklappt zu haben.
LG Reinhold
PS: mir gefällt übrigens das letzte Bild (#5) am besten.