Lamento, Fortsetzung
Zuerst vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften. Obwohl die Lage ernst ist, mußte ich über Deinen Sarkasmus herzlich lachen, Ritchie. Ihr alle, die Ihr mir zur Reklamation ratet, habt recht, und ich verkenne auch nicht, daß Eure Argumentation stichhaltig ist. Trotzdem muß ich Euch um Verständnis bitten, daß ich erst beim nächsten Fall dieser Art so vorgehen werde und diesen hier so betrachte: Ich habe für 22 Euro einen neuwertigen, 1 A funktionierenden Diakopiervorsatz von Yashica ersteigert und als Gratiszugabe ein Balgengerät bekommen, das nicht völlig einwandfrei arbeitet. Den Diakopiervorsatz will ich nicht wieder hergeben, und ehe ich mich auf langwierige Streiterei mit dem Verkäufer einlasse, wähle ich Möglichkeit zwei, siehe hier:
Alle, die gewohnt sind, saubere technische Zeichnungen zu verfassen und/oder zu lesen, drücken jetzt mal ein Auge zu (nicht beide) und betrachten bitte die beigefügte Skizze. Aus dem kleinen Bildchen in meinem Hilferuf ließ sich nicht erkennen, was da nun genau kaputt ist und folglich, wie sich das reparieren ließe. Es ist an einer mit vier Schräubchen befestigten Platte aus, wie Jojo vermutet, Spritzguß eine der beiden - na ja, es ist halt was weggebrochen, siehe Zeichnung.
Ich habe mich sowohl online als auch per pedes hier in Dssd. umgetan, ob es vielleicht leicht erreichbare Krabbelkisten gibt, aber nach meinem bisherigen Recherchestand ist diejenige bei mir, wie Ritchie schreibt, offenbar die einzige zur Zeit für mich zugängliche. (Deine Formulierung hat mir wirklich gefallen, Ritchie.) Deshalb möchte ich fragen, ob unter den hier versammelten Herren vielleicht jemand ist, der mir bei Gelegenheit das kaputte Teil anfertigt. Überflüssig zu sagen, daß ich natürlich nicht nur die Kosten für den zweimaligen Versand (Standarte und Führungsschiene) und das Material, sondern auch für das Honorar ohne zu feilschen übernehmen werde, wobei ich nicht etwa, weil wir hier im Forum sind, einen Tiefstpreis schnorren will.
Viele Grüße,
Rainer Zalewsky