Hey liebe Community,
Ich bin neu hier, habe mich vor ein oder zwei Tagen erst angemeldet und schon die erste Frage.
Kurz zu meiner Person (gibt es einen offiziellen Vorstellungsthread???): Heisse Johannes, bin erst 16 Jahre alt, wohne normalerweise in Baden-Baden, im Moment aber wegen eines Austauschjahres in Australien. An Kameras benutze ich (zu meiner großen Schande und aus Kostengründen) neben einiger analoger Minoltas (Dynax Spxi; AF 5000; 300si; 7xi), einer Beirette Vsn2 und zwei Lomos, eine Sony Alpha 350. Ausserdem ist vor ein paar Tagen eine Canon AE 1 hinzugekommen.
Mich würde interessieren, was ihr von der Zenit Fotosniper haltet. Ich hab mir ein paar Beispielbilder angeschaut und war sehr verschieden begeistert. Manche waren wirklich gut, manche haben mich eher an eine Lomo erinnert, was mir bei dem Preis doch ein wenig zu viel wäre.
Habt ihr zu dieser Kamera eigene Erfahrungen? Hält sich das Ding mit dem Pistolengriff wirklich so viel besser, als ohne? Kann man damit auch bei semiguten Lichtverhältnissen noch wackelfrei gute Fotos machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
LG Johannes