Puhh, und ich habe mich schon gewundert, warum I.A. plötzlich so jung aussieht.
Ich hatte das Vergügen, vor 2 Jahren Jethro Tull live in "kleinem Rahmen" erleben zu können. Er trat am Tuttlinger "Honbergsommer" auf. Das ist in einem Zirkuszelt mit nur wenigen hundert Stehplätzen. Da konnte man problemlos bis unmittelbar an die Bühne ran, ohne "Bühnengraben" und Absperrzaun. Fotos wären kein Problem gewesen. Das Konzert war absolut spitze. Der Bassist David Goodier war fast noch "cooler" als Ian Anderson selbst.
Viele der angegrauten Besucher fühlten sich in die 70er zurückgesetzt. Auch zog etwas Rauch von außerhalb des Zelts hinein, dessen Geruch keinerlei Zweifel mehr offen ließ.
Jethro Tull ist im Mai wieder auf Deutschlandtour. Am 17. in Stuttgart und am 27. in Mannheim. Allerdings gibts da nur Sitzplätze und 5 verschiedene Platzkategorien. Ist ja ätzend! Da hatte ich mit dem Stehplatzkonzert ja noch Glück.
Beim Honbergsommer spielen in Tuttlingen jedes Jahr Größen wie Jethro Tull, INXS, Hooters, Gary Moore, die Bangles, Gianna Nannini, Roger Hodgson (Supertramp) oder Art Garfunkel. Allerdings sind die Konzerte oft schon einige Stunden nach Vorverkaufsbeginn ausverkauft.
Die Bilder sind wirklich klasse. Das dritte hat eine super Lichtstimmung.
Gruß
Joachim