@ Mike
nur eine Frage solltest Du Dir vor der Anschaffung stellen: was von dem hochmodernen technischen Schnickschnack, den eine EOS 3 (oder meinetwegen auch eine EOS 1V) bietet, brauchst Du wirklich und würdest Du wirklich nutzen ??
Ich habe ja auch "nur" eine EOS 1, und die wurde irgendwann zwischen 1989 und ??? gebaut. Die hat viele schöne Funktionen, allerdings auch nicht zu viele, sondern ist eher noch ... recht schwach ausgerüstet, um es mal so zu nennen.
Meine EOS 300V z.b. hat schon 7 AF-Messfelder, sowas fehlt bei der EOS 1 ganz. Wenn ich mir jetzt die EOS 1V angucke - die hat meines Wissens nach 46 (!!!) AF-Messfelder, die einzeln oder zusammen programmiert werden können. Mal ehrlich - wer braucht das ?? Was davon jetzt in der 3er übrig geblieben ist, weiß ich nicht aus dem Kopf heraus. Aber so manchen technischen Schnickschnack braucht man wirklich nur sehr selten bis gar nicht... Daher kann man sich beim Gebrauchtkauf gutes Geld sparen, wenn man sich über Antwort auf diese Frage erstmal sicher geworden ist.
Gruß
Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)