Nur, weil man es nicht schafft einen Farbfilter vor die Kamera zu schrauben. Peinlich. Genauso wie die Filme. 5 Teuro für einen Agfa HDC, die 2000 abgelaufen ist. Ich habe einen der ist 1999 abglaufen. Wer 5 Euro dafür bezahlen will, mit dem komme ich gerne ins Geschäft. Wer einen gebakenen Film mit komischen Farbverschiebungen haben will, dem kann ich auch für weniger helfen. Wenn der 1990 abgelaufenen Film nicht reicht, kauft man sich Film, wo man schon Farbverschiebungen kennt? Das macht doch den ganzen Überraschungseffekt kaputt. Das schöne an der Lomografie ist doch, dass man es nur ungefähr weiß. Da kann man auch am Farbmischkopf rumspielen und das Ergebnis wäre das Gleiche. Außerdem, wenn der Film in einem Großlabor landet, wird die Autokorrektur doch sowieso alles auf sw, wie bei ORWO, oder total verschoben, wie bei CEWE, setzen. Da wird auf violett dann grün.